Kollegium Kopf

Home | Schule | Aktuelles | Termine | Eltern | Kinder | OGS | Kontakt

Der Hofdienst

Alle Kinder und Erwachsene sorgen gemeinsam dafür, dass unsere Schule sauber und in stand gehalten bleibt. Neben unserem Mülltrennungskonzept in den Klassenräumen im Klassenalltag hält der Hofdienst, initiiert und zusammen mit unserem Hausmeister, den Schulhof in den Pausen müllfrei.

Die Pausenengel

Die Einhaltung der für alle gültigen Schul- und Pausenregeln liegt neben der regulären Pausenaufsicht durch das Lehrpersonal mitverantwortlich in Schülerhänden. Die Streitschlichtergruppe "Pausenengel" besteht aus 10 Schülerinnen und Schülern aus dem 4. Schuljahr, welche sich nach einer kurzen Schulung in Regeln und Sachen Streitschlichtung mit um die friedliche und respektvolle Lösung von kleineren Streitigkeiten kümmern.

Hofdienst

Wissen und Spaß im Netz

Du hast Langeweile und Lust auf eine kleine Wissensreise durch das world wide web? Dann schau mal hier vorbei:

Suchmaschinen:
Blinde Kuh